Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Fachlabor für UmweltZahntechnik

Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Seit über 25 Jahren sind wir der Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz. Als Fachlabor für UmweltZahntechnik qualifiziert nach GZM-Richtlinien fertigen wir neben herkömmlichem Zahnersatz auch metallfreie Versorgungen aller Art. weiterlesen »

PEEK

PEEK

Neuer Hightech-Werkstoff

Bei PEEK handelt es sich um einen hoch biokompatiblen Thermoplast, aus dem wir speziell für Allergiepatienten metallfreie Teleskopkonstruktionen, Modellgüsse sowie Kronen und Brücken herstellen. weiterlesen »

Zahntechnik Blank

Seit über 25 Jahren Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Willkommen bei Ihrem Experten für hochwertigen biokompatiblen Zahnersatz. Seit 1989 bieten wir Zahnprothetik aus Meisterhand. Als Fachlabor für Umwelt-Zahntechnik und qualifiziert nach GZM-Richtlinien fertigen wir neben herkömmlichem Zahnersatz insbesondere metallfreie Versorgungen aller Art.

Überzeugen Sie sich von uns.

Fachgebiete

Immer die passende Lösung

Unser Ziel ist es, zusammen mit dem behandelnden Zahnarzt für jeden Patienten das für ihn bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ein besonderer Fokus unserer Arbeit liegt auf Zahnersatz aus biokompatiblen Materialien und metallfreiem Zahnersatz für Allergiepatienten.

Damit beim Zahnersatz höchste Qualität gewährleistet werden kann, gelten für uns als zertifiziertes GZM-Labor strenge Fertigungsrichtlinien. Sicherheit erhalten Sie durch das Gütesiegel und die Konformitätsbescheinigung, in der die verwendeten Materialien aufgeführt sind.

Außerdem kann der behandelnde Zahnarzt noch vor dem Anfertigen des Zahnersatzes die Verträglichkeit der Materialien testen. Er kann dafür bei uns individuell hergestellte Testplättchen anfordern.

 

Zahntechnik Blank aktuell

Gefräste Schienen aus Clearsplint

Jetzt können die Vorteile unserer Clearsplint-Schienen mit den Vorteilen der CAD/CAM-Technik kombiniert werden. Herkömmliche gefräste Schienen waren uns bisher immer zu hart und unflexibel, und die 3D-gedruckten Schienen zerbrachen zu schnell. Daher blieben wir bisher bei unseren geschütteten Clearsplint-Schienen. Jetzt können Blanks aus Clearsplint hergestellt und die Schienen gefräst werden.

Larvalis – unsichtbare Zahnspange zu garantiertem Preis

Larvalis – unsichtbare Zahnspange zu garantiertem Preis

In Kooperation mit Larvalis können wir seit diesem Jahr Zahnkorrekturschienen anbieten. Einer der Vorteile ist, dass Zahnarzt und Patient von Anfang an genau über die Kosten Bescheid wissen. Außerdem werden die einzelnen Schienen nacheinander hergestellt, sodass eine Verwechslungsgefahr ausgeschlossen werden kann. Dadurch wird der Patient auch regelmäßig in der Praxis vorstellig, um den Fortschritt der Behandlung zu überprüfen. Möchte der Patient die Behandlung verfrüht abbrechen, werden nur die Planung und die bis dahin hergestellten Schienen verrechnet.

Erfindergeist bei Zahntechnik Blank

Erfindergeist bei Zahntechnik Blank

Seit der neue Werkstoff PEEK in der Zahntechnik Einzug gehalten hat, tüftelte unser Mitarbeiter Alex Reis an einer Lösung, wie die unterschiedlichen PEEK-Farben miteinander kombiniert werden könnten. Er wollte gerne beispielsweise die Gaumenplatte aus dem rosafarbenen PEEK herstellen und die Klammerarme oder Sekundärteleskope aus dem zahnfarbenen PEEK.

Schließlich kam er auf die Lösung durch den „BLANKER“, der mittlerweile sogar patentiert wurde.

Damit lassen sich zwei unterschiedliche PEEK-Farben oder auch festsitzenden Kronen mit herausnehmbarem Zahnersatz miteinander verbinden.