Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Fachlabor für UmweltZahntechnik

Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Seit 30 Jahren sind wir der Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz. Als Fachlabor für UmweltZahntechnik qualifiziert nach GZM-Richtlinien fertigen wir neben herkömmlichem Zahnersatz auch metallfreie Versorgungen aller Art. weiterlesen »

PEEK

PEEK

Neuer Hightech-Werkstoff

Bei PEEK handelt es sich um einen hoch biokompatiblen Thermoplast, aus dem wir speziell für Allergiepatienten metallfreie Teleskopkonstruktionen, Modellgüsse sowie Kronen und Brücken herstellen. weiterlesen »

 

Immer die passende Lösung - unser Slogan seit 1989

Willkommen bei Ihrem Experten für hochwertigen biokompatiblen Zahnersatz. Seit 1989 bieten wir Zahnprothetik aus Meisterhand.Wir fertigen neben herkömmlichem Zahnersatz insbesondere metallfreie Versorgungen aller Art.

Unser Ziel ist es, zusammen mit dem behandelnden Zahnarzt für jeden Patienten das für ihn bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Sprechen Sie uns einfach an - wir finden für jedes Zahnproblem die passende Lösung!

Überzeugen Sie sich von uns.

 

Aktuelles

Blaulichttag

Blaulichttag

Anfang September haben wir einen Blaulichttag für unser Team veranstaltet. Es gab einen Crashkurs in Erster Hilfe mit Reanimationsübung und dem (Wieder-)erlernen der Stabilen Seitenlage. Außerdem draußen eine Brandschutz-Station, in der der Umgang mit dem Feuerlöscher ausprobiert werden konnte. Am Schluss gab es noch eine kontrollierte Explosion einer Spraydose. 

Mitarbeiterspende an die Bollerwagen Crew

Mitarbeiterspende an die Bollerwagen Crew

Unser Team ist einfach einsame Spitze! Sie haben im Dezember 2021 alle zusammengelegt und über 500€ für die Bollerwagen Crew Lauf Nürnberg gesammelt. Insgesamt konnten wir Mitte Januar 1.000€ übergeben. Damit kann über 200 obdachlosen Menschen in der Region geholfen werden.

Mehr über die Bollerwagen Crew hier...

 

Weihnachtsspende 2021

Weihnachtsspende 2021

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen wir das Montessori Kinderhaus in Simonshofen.
Es handelt sich dabei um einen integrativen Kindergarten mit Kinderkrippe. Die Montessori-Pädagogik ist ein Erziehungsansatz, der sich unmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt.

mehr »

Spende für die Flutopfer

Spende für die Flutopfer

Nach dem verheerenden Jahrhunderthochwasser im Juli in Deutschland herrschte überall tiefe Betroffenheit. Wir haben überlegt, was wir tun können und haben uns zur „Transportbox-Sammelaktion“ entschlossen:
Dank Ihrer Mithilfe ist so eine beträchtliche Summe zusammen gekommen.
Wir haben recherchiert, wem wir unsere Spende zukommen lassen können und unsere Wahl fiel dabei auf das MediZentrum - Ganzheitliche Zahnheilkunde in Swisttal-Heimerzheim.
Die Freude dort war riesig und mit etwas Glück kann bald wieder normal gearbeitet werden.

Praktikumsplätze

Praktikumsplätze

Um die Zusage für eine Lehrstelle zu bekommen, ist ein Praktikum bei uns notwendig. Dabei kannst du ausprobieren, ob dir der Beruf liegt und du die nötige Eignung mitbringst. Wir bieten daher einwöchige Betriebspraktika an.
Für mehr Informationen einfach hier schauen:

Sprungbrett-Bayern Schülerpraktikum

mehr »

Erste Hilfe Kurs fürs Labor

Erste Hilfe Kurs fürs Labor

Am Freitag, den 18. Juni 2021 waren einige unserer Mitarbeiter auf einem Erste Hilfe Kurs bei der BRK-Kreisgeschäftsstelle in Lauf. Der Kurs war sehr informativ und hat bei allen wieder ein neues Bewusstsein geschaffen, wie wichtig der Ersthelfer ist. Vielen Dank an Anja Kern für den tollen Kurs!