Unternehmen

Was uns ausmacht und was uns anspornt

Immer die passende Lösung - unser Slogan seit 1989

Mit unserer Arbeit als Dentallabor sind wir an einer äußerst sensiblen Schnittstelle zwischen dem Menschen auf der einen und der zunehmend hochtechnisierten Produktion von Zahnersatz und innovativen Materialien auf der anderen Seite tätig. Diese beiden Bereiche gilt es, zusammen mit dem behandelnden Zahnarzt, bestmöglich zu vermitteln.

Perfekte Ergebnisse fordern jedoch nicht nur höchste Qualität und Präzision in der Ausführung. Genauso wichtig ist uns die ganzheitliche und produktneutrale Beratung unserer Kunden durch persönliche Ansprechpartner – stets mit Blick auf die jeweils beste Lösung für den Patienten und seinen persönlichen Nutzen. Mit unserer Spezialisierung auf alternative biokompatible Materialien für den Zahnersatz verfügen wir ein erweitertes Spektrum an Möglichkeiten, speziell für Allergiepatienten und metallfreie Prothetik-Lösungen.

Nachhaltigkeit steht im Fokus unserer Entscheidungen. Das umfasst unsere Prozessabläufe, an deren Verbesserung wir kontinuierlich arbeiten, und den offenen und konstruktiven Umgang mit Fehlern. Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber auch eine Verpflichtung im Umgang mit den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten: Unseren Kunden gegenüber, denen wir mit Ehrlichkeit und Verbindlichkeit verlässliche Partner sein wollen, und unseren Mitarbeitern gegenüber, mit denen wir ein menschliches und respektvolles Miteinander im Team pflegen. Und nicht zuletzt bedeutet Nachhaltigkeit für uns, das ökologische Gewissen zu schärfen und im Bewusstsein unserer Verantwortung sorgsam mit den Ressourcen unserer Welt umzugehen.

Kompetenz in Zahn und Technik

Unser Leitsatz bündelt die Ansprüche, die wir selbst an unsere Arbeit stellen. Dazu gehört nicht nur das Wissen um Bewährtes, sondern auch Aufgeschlossenheit gegenüber neuen nachhaltigen Entwicklungen. Als bundesweites Referenzlabor ist unser Feedback aus der praxisorientierten Anwendung in unterschiedlichsten Bereichen gefragt. In unserem hauseigenen Schulungszentrum geben wir unser Wissen weiter und bieten Einführungen und Weiterbildungen für Dentaltechniker und auch Zahnärzte an.

Zahn steht für uns stellvertretend für den ganzen Menschen, als Organismus und Individuum, aber auch für das Material von Zahnersatz und seine Verträglichkeit. Unser Ziel ist es, zusammen mit dem behandelnden Zahnarzt für jeden Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Seit der Gründung unseres Dentallabors 1989 beschäftigen wir uns intensiv mit Alternativen zu herkömmlichem Zahnersatz und haben uns auf die Herstellung von biologisch verträglichen Lösungen spezialisiert, die insbesondere für Allergiepatienten ein großes Plus an Lebensqualität bedeuten. Der Nachhaltigkeit verpflichtet empfehlen und verarbeiten wir nur qualitativ hochwertige und bewährte Materialien, die auch nach vielen Jahren Nachbesserung und Anpassung des Zahnersatzes sicherstellen.

Technik umfasst nach unserem Verständnis nach wie vor handwerkliches, meisterliches Können, aber auch moderne, CAD-gesteuerte Produktionstechniken, ohne die heute kein wirtschaftliches und innovatives Arbeiten in der Zahntechnik mehr möglich ist. Seit 2005 bauen wir deshalb unser eigenes Fräszentrum aus und sichern damit auch für diesen Bereich das Fachwissen und die Weiterentwicklung im eigenen Haus. Unsere Kunden profitieren von kurzen Wegen in der Abstimmung und Herstellung und dem engen Austausch bei der Erprobung von innovativen Materialien und Methoden.