Aktuelles

Neuigkeiten bei Zahntechnik Blank

Blaulichttag

Blaulichttag

Anfang September haben wir einen Blaulichttag für unser Team veranstaltet. Es gab einen Crashkurs in Erster Hilfe mit Reanimationsübung und dem (Wieder-)erlernen der Stabilen Seitenlage. Außerdem draußen eine Brandschutz-Station, in der der Umgang mit dem Feuerlöscher ausprobiert werden konnte. Am Schluss gab es noch eine kontrollierte Explosion einer Spraydose. 

Mitarbeiterspende an die Bollerwagen Crew

Mitarbeiterspende an die Bollerwagen Crew

Unser Team ist einfach einsame Spitze! Sie haben im Dezember 2021 alle zusammengelegt und über 500€ für die Bollerwagen Crew Lauf Nürnberg gesammelt. Insgesamt konnten wir Mitte Januar 1.000€ übergeben. Damit kann über 200 obdachlosen Menschen in der Region geholfen werden.

Mehr über die Bollerwagen Crew hier...

 

Weihnachtsspende 2021

Weihnachtsspende 2021

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen wir das Montessori Kinderhaus in Simonshofen.
Es handelt sich dabei um einen integrativen Kindergarten mit Kinderkrippe. Die Montessori-Pädagogik ist ein Erziehungsansatz, der sich unmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt.

mehr »

Spende für die Flutopfer

Spende für die Flutopfer

Nach dem verheerenden Jahrhunderthochwasser im Juli in Deutschland herrschte überall tiefe Betroffenheit. Wir haben überlegt, was wir tun können und haben uns zur „Transportbox-Sammelaktion“ entschlossen:
Dank Ihrer Mithilfe ist so eine beträchtliche Summe zusammen gekommen.
Wir haben recherchiert, wem wir unsere Spende zukommen lassen können und unsere Wahl fiel dabei auf das MediZentrum - Ganzheitliche Zahnheilkunde in Swisttal-Heimerzheim.
Die Freude dort war riesig und mit etwas Glück kann bald wieder normal gearbeitet werden.

Praktikumsplätze

Praktikumsplätze

Um die Zusage für eine Lehrstelle zu bekommen, ist ein Praktikum bei uns notwendig. Dabei kannst du ausprobieren, ob dir der Beruf liegt und du die nötige Eignung mitbringst. Wir bieten daher einwöchige Betriebspraktika an.
Für mehr Informationen einfach hier schauen:

Sprungbrett-Bayern Schülerpraktikum

mehr »

Erste Hilfe Kurs fürs Labor

Erste Hilfe Kurs fürs Labor

Am Freitag, den 18. Juni 2021 waren einige unserer Mitarbeiter auf einem Erste Hilfe Kurs bei der BRK-Kreisgeschäftsstelle in Lauf. Der Kurs war sehr informativ und hat bei allen wieder ein neues Bewusstsein geschaffen, wie wichtig der Ersthelfer ist. Vielen Dank an Anja Kern für den tollen Kurs!

Neues Gewerbegebiet in Lauf?!

Neues Gewerbegebiet in Lauf?!

Zwischen der A9 und der Straße nach Diepersdorf soll der wichtige Bannwald einem neuen Gewerbegebiet zum Opfer fallen.
Warum müssen in Zeiten des Klimawandels weitere Wald- und Wiesengebiete zerstört werden? Wir haben eine Verpflichtung, nachhaltig und sorgsam mit unserer Welt umzugehen, sodass auch nachfolgende Generationen noch in einer schönen und gesunden Umwelt leben können.

Wenn Sie uns unterstützen möchten: Hier klicken um die Petition zu unterschreiben.

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Wir wünschen unseren Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Weggefährten ein frohes Osterfest.

 

 

Helau

Helau

 Wir wünschen eine fröhliche, närrische Zeit - hoffentlich nächstes Jahr wieder unter normalen Umständen!

Mehrwertsteueränderung

Mehrwertsteueränderung

Zum Jahreswechsel läuft die Senkung der Umsatzsteuer aus. Das heißt, dass die bisherige Anwendung der reduzierten Steuersätze von 16% bzw. 5% für Umsätze, die nach dem 31.12.2020 ausgeführt werden, ab 01.01.2021 nicht mehr möglich ist.
Es kommen danach die Steuersätze von 19% bzw. 7% zum Tragen.
Der Steuersatz unserer Rechnungen bestimmt sich nach dem Zeitpunkt der Werkslieferung. Werden Arbeiten also erst im neuen Jahr fertiggestellt, werden sie, unabhängig wann mit der Arbeit begonnen wurde, mit 7% MwSt. abgerechnet.