Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Fachlabor für UmweltZahntechnik

Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Seit über 25 Jahren sind wir der Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz. Als Fachlabor für UmweltZahntechnik qualifiziert nach GZM-Richtlinien fertigen wir neben herkömmlichem Zahnersatz auch metallfreie Versorgungen aller Art. weiterlesen »

PEEK

PEEK

Neuer Hightech-Werkstoff

Bei PEEK handelt es sich um einen hoch biokompatiblen Thermoplast, aus dem wir speziell für Allergiepatienten metallfreie Teleskopkonstruktionen, Modellgüsse sowie Kronen und Brücken herstellen. weiterlesen »

Zahntechnik Blank

Seit über 25 Jahren Ihr Spezialist für biokompatiblen Zahnersatz

Willkommen bei Ihrem Experten für hochwertigen biokompatiblen Zahnersatz. Seit 1989 bieten wir Zahnprothetik aus Meisterhand. Als Fachlabor für Umwelt-Zahntechnik und qualifiziert nach GZM-Richtlinien fertigen wir neben herkömmlichem Zahnersatz insbesondere metallfreie Versorgungen aller Art.

Überzeugen Sie sich von uns.

Fachgebiete

Immer die passende Lösung

Unser Ziel ist es, zusammen mit dem behandelnden Zahnarzt für jeden Patienten das für ihn bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ein besonderer Fokus unserer Arbeit liegt auf Zahnersatz aus biokompatiblen Materialien und metallfreiem Zahnersatz für Allergiepatienten.

Damit beim Zahnersatz höchste Qualität gewährleistet werden kann, gelten für uns als zertifiziertes GZM-Labor strenge Fertigungsrichtlinien. Sicherheit erhalten Sie durch das Gütesiegel und die Konformitätsbescheinigung, in der die verwendeten Materialien aufgeführt sind.

Außerdem kann der behandelnde Zahnarzt noch vor dem Anfertigen des Zahnersatzes die Verträglichkeit der Materialien testen. Er kann dafür bei uns individuell hergestellte Testplättchen anfordern.

 

Zahntechnik Blank aktuell

Christbaumschlagen

Christbaumschlagen

Am Samstag, den 5. Dezember 2015 haben wir auf der Gernerfarm in Sindersdorf zusammen mit unseren Kunden Christbäume geschlagen. Hier sehen Sie einige Impressionen und das Video davon :-)

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und mit viel Spaß ihren Weihnachtsbaum ausgesucht haben!

mehr »

Tausend Bäume: Wir pflanzen einen Wald

Tausend Bäume: Wir pflanzen einen Wald

Anlässlich seines 60. Geburtstags wünschte sich unser Seniorchef Werner Blank von seinen Gratulanten einen Wald. Er wollte etwas Nachhaltigeres als Wein und Blumen, und so entstand die Idee, einen Wald zu pflanzen.

Am Samstag, den 2. November 2013 war es dann soweit: Mit einem kleinen Waldfest wurden die Bäume gepflanzt. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns so tapfer trotz des regnerischen Wetters unterstützt haben und freuen uns, dass so zahlreiche Baumpflanzer gekommen sind.

mehr »