Aktuelles

Neuigkeiten bei Zahntechnik Blank

Erfindergeist bei Zahntechnik Blank

Erfindergeist bei Zahntechnik Blank

Seit der neue Werkstoff PEEK in der Zahntechnik Einzug gehalten hat, tüftelte unser Mitarbeiter Alex Reis an einer Lösung, wie die unterschiedlichen PEEK-Farben miteinander kombiniert werden könnten. Er wollte gerne beispielsweise die Gaumenplatte aus dem rosafarbenen PEEK herstellen und die Klammerarme oder Sekundärteleskope aus dem zahnfarbenen PEEK.

Schließlich kam er auf die Lösung durch den „BLANKER“, der mittlerweile sogar patentiert wurde.

Damit lassen sich zwei unterschiedliche PEEK-Farben oder auch festsitzenden Kronen mit herausnehmbarem Zahnersatz miteinander verbinden.

Christbaumschlagen

Christbaumschlagen

Am Samstag, den 5. Dezember 2015 haben wir auf der Gernerfarm in Sindersdorf zusammen mit unseren Kunden Christbäume geschlagen. Hier sehen Sie einige Impressionen und das Video davon :-)

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und mit viel Spaß ihren Weihnachtsbaum ausgesucht haben!

mehr »

Tausend Bäume: Wir pflanzen einen Wald

Tausend Bäume: Wir pflanzen einen Wald

Anlässlich seines 60. Geburtstags wünschte sich unser Seniorchef Werner Blank von seinen Gratulanten einen Wald. Er wollte etwas Nachhaltigeres als Wein und Blumen, und so entstand die Idee, einen Wald zu pflanzen.

Am Samstag, den 2. November 2013 war es dann soweit: Mit einem kleinen Waldfest wurden die Bäume gepflanzt. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns so tapfer trotz des regnerischen Wetters unterstützt haben und freuen uns, dass so zahlreiche Baumpflanzer gekommen sind.

mehr »